Unser Team

Zum Team von Augenoptikermeister Torsten Kleine-Horst gehören bestens ausgebildete und qualifizierte Augenoptiker.

Portraitfoto von Torsten Kleine-Horst im Team von Optimal Optik

Torsten Kleine-Horst

Betriebsinhaber
Augenoptikermeister
Optometrist

Augenprüfungen bei Kindern, das Prüfen auf Winkelfehlsichtigkeit und die Kontaktlinsenanpassung liegen mir besonders am Herzen. Zu meinen wichtigen organisatorischen Aufgaben „im Hintergrund“ gehören die ständige Anpassung und Modernisierung der technischen Betriebsausstattung und die Förderung der beruflichen Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Privat genieße ich (sportliche) Bewegung aller Art, Motorradfahren und das Familienleben.

Portraitfoto von Anke Kleine-Horst im Team von Optimal Optik

Anke Kleine-Horst

Augenoptikermeisterin


Flexibilität ist sehr gefragt!

Mit der für Augenoptiker eher untypischen Lage in einer Einkaufsmall und den damit verbundenen modernen Öffnungszeiten unseres Betriebes ist auch eine Anpassung der Mitarbeiter gefordert. Durch unterschiedliche Anforderungen spezieller Kundenwünsche und Terminanfragen macht es mir Freude, meine Arbeitszeiten sehr flexibel gestalten zu können. Durch individuelle Terminvergabe ist es mir möglich, Familie und Beruf geschickt zu kombinieren.

Portraitfoto von Vreni Daul im Team von Optimal Optik

Vreni Daul

Augenoptikerin
Portraitfoto von Svenja Grocholewski im Team von Optimal Optik

Svenja Grocholewski

Augenoptikerin
Portraitfoto von Jette Kleine-Horst im Team von Optimal Optik

Jette Kleine-Horst

Brillenberaterin
Logo von Optimal Optik in Helmstedt

Optimal Optik ist ein mittelständisches qualitätsorientiertes Einzelunternehmen der Branche in Helmstedt und seiner Umgebung. Dabei wird großer Wert auf die individuelle Beratung jedes einzelnen Kunden gelegt – eben so individuell, wie es auch unsere Kunden sind.

Viele Kunden schätzen die zwanglose und moderne Beratungsatmosphäre und für die meisten  ist es wichtig, im Geschäft (oft sogar persönlich) bekannt zu sein. Dabei bringen sie uns ein hohes Maß an Vertrauen beim Umgang mit ihnen, bei der Fassungsauswahl und bei der Brillenglasberatung entgegen. Für uns ist die ehrliche, gewissenhafte und korrekte Beratung das höchste Gut, das es zu transportieren gilt. Schließlich sind unsere zufriedenen Kunden unser Aushängeschild und unsere beste Eigenwerbung.