Optimal Optik ist ein mittelständisches qualitätsorientiertes Einzelunternehmen der Branche in Helmstedt und seiner Umgebung. Dabei wird großer Wert auf die individuelle Beratung jedes einzelnen Kunden gelegt – eben so individuell, wie es auch unsere Kunden sind.

Viele Kunden schätzen die zwanglose und moderne Beratungsatmosphäre und für die meisten  ist es wichtig, im Geschäft (oft sogar persönlich) bekannt zu sein. Dabei bringen sie uns ein hohes Maß an Vertrauen beim Umgang mit ihnen, bei der Fassungsauswahl und bei der Brillenglasberatung entgegen. Für uns ist die ehrliche, gewissenhafte und korrekte Beratung das höchste Gut, das es zu transportieren gilt. Schließlich sind unsere zufriedenen Kunden unser Aushängeschild und unsere beste Eigenwerbung. Zum Team von Augenoptikermeister Torsten Kleine-Horst gehören gut ausgebildete und qualifizierte Augenoptiker.

Torsten Kleine-Horst

Betriebsinhaber
Augenoptikermeister
Optometrist

Augenprüfungen bei Kindern, das Prüfen auf Winkelfehlsichtigkeit und die Kontaktlinsenanpassung liegen mir besonders am Herzen. Zu meinen wichtigen organisatorischen Aufgaben “im Hintergrund” gehören die ständige Anpassung und Modernisierung der technischen Betriebsausstattung und die Förderung der beruflichen Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Privat genieße ich (sportliche) Bewegung aller Art, Motorradfahren und das Familienleben.

Anke Kleine-Horst

Augenoptikermeisterin


Flexibilität ist sehr gefragt!

Mit der für Augenoptiker eher untypischen Lage in einer Einkaufsmall und den damit verbundenen modernen Öffnungszeiten unseres Betriebes ist auch eine Anpassung der Mitarbeiter gefordert. Durch unterschiedliche Anforderungen spezieller Kundenwünsche und Terminanfragen macht es mir Freude, meine Arbeitszeiten sehr flexibel gestalten zu können. Durch individuelle Terminvergabe ist es mir möglich, Familie und Beruf geschickt zu kombinieren.

Martina Schwesig

Augenoptikerin Low Vision Beraterin

Neue Seh-Impulse geben.
18 Jahre bin ich nun in der Augenoptik tätig und seit 2013 arbeite ich im Team von Optimal Optik. Bedingt durch persönliche Erfahrungen mit sehbehinderten und blinden Menschen, war es mir schon seit Ende meiner Ausbildung ein besonderes Anliegen, meinen Fokus auf den Bereich Low Vision zu setzen.
2015 begann ich, nach einer Fortbildung mit dem Schwerpunkt vergrößernde Sehhilfen, mit dem Aufbau unserer Low Vision Abteilung.
Mein Ziel ist es für die optimale Versorgung sehbeeinträchtigter Menschen zu sorgen, um deren Eigenständigkeit und Lebensqualität zu erhalten.
Durch regelmäßige Teilnahme an Fachvorträgen, Seminaren und den Besuchen von Fachmessen bilde ich mich stetig weiter und halte mich über Neuerungen im Bereich Medizin & Technik auf dem Laufenden.
Mit meinem Mann, unseren Kindern und unseren Hunden unternehme ich gerne Ausflüge oder genieße einfach die gemeinsame Zeit im Haus und Garten.

Vreni Daul

Augenoptikerin

Im Sommer 2008 habe ich meine Ausbildung zum Augenoptiker erfolgreich abgeschlossen und arbeite seitdem mit einer großen Begeisterung in diesem Beruf. Ganz besonders viel Freude bereiten mir unsere kleinsten Kunden und das Fertigen der Brillen in der Werkstatt. In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Ausflüge mit meinem Mann und unserer Tochter.

Silke Laue

Sportbrillenexpertin

Ich stehe auf Vielfalt.

Beim Laufen und Radfahren in der Freizeit, hole ich mir die Energie, um mit Engagement und Lust bei der Arbeit zu sein. Schließlich wollen Sie nicht irgendeine Sehhilfe, sondern Brillenmode, die zu Ihnen, zu Ihrem Typ und zu Ihrer Art zu leben passt. Und als Brillenträger weiß ich, aus eigener Erfahrung, wie wichtig gutes Sehen im Alltag ist, ob bei der Arbeit oder in der Freizeit. Daher freue ich mich auf jeden unserer Kunden und das mittlerweile seit mehr als 10 Jahren.

Sie wollen Teil des Teams werden?

Augenoptikergesellen/in
zur Voll- oder Teilzeit

Unsere fachlichen Anforderungen:
Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Augenoptikergesellen/in, eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, gute Werkstattfähigkeiten.

Unsere persönlichen Anforderungen:
Kundenfreundlichkeit und selbstbewusstes Auftreten, Entscheidungsfähigkeit und Selbstständigkeit, Teamfähigkeit.

Wir bieten Ihnen:
Einen modernen und vielseitigen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeitregelungen, ein verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet, leistungsgerechte Entlohnung, Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil in unserem engagierten und jungen Team werden möchten, dann sind Sie die Person, die wir suchen. Bitte Ihre schriftliche Bewerbung per Post oder per E-Mail:
info@optimaloptik.de bzw. Optimal Optik, Magdeburger Berg 5, 38350 Helmstedt

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren
Menü